Wie werde ich Mitglied ?

Schön, dass Du hier bist. Haben  wir Dein Interesse geweckt ? 

 

Es gibt viele Gründe die Unterwasserwelt zu besuchen. Sei es das Interesse an Lebewesen, der Pflanzenwelt, archäologischen Objekten oder das Erforschen von Höhlen. Alleine macht das sicher Spass doch in der Gemeinschaft kannst Du den Funfaktor steigern. Bei uns findest Du Mitglieder die mit Dir diese Interessen teilen. Ausfahrten mit dem ganzen Club oder nur zu zweit? Du suchst einen Buddy, Erfahrungsaustausch über Tauchziele oder Equipment? Du kannst Dich auch mit Grill- und Sommerfesten und Weihnachtsfeiern anfreunden? All das kannst Du bei uns finden.

 

Was wir nicht sind:

  • Wir sind keine Tiefenjäger und keine Tauchrambos.
  • Wir sind auch keine Vereinsmeier, die erst nach einer Probezeit einer Clubaufnahme zu- oder nicht zustimmen.
  • Wir sind sicherlich auch keine Zwangstaucher. Bei uns zählt das Interesse am Tauchen. Ob, wie oft oder ob Du überhaupt tauchst ist ganz alleine Deine Sache.

Was wir sind:

  • Wir sind ein Verein deren Mitglieder den gemeinsamen Spass unter und über Wasser suchen.
  • Wir sind Leute die gemeinsam abtauchen, Ausflüge organisieren oder auch mal zusammen Essen gehen.
  • Auch Dein Partner ist bei uns natürlich jederzeit willkommen. Auch wenn er nicht taucht.

Ob Du zu uns passt musst Du natürlich für Dich selbst entscheiden. Willkommen ist bei uns jede und jeder.


Download
Satzung EC-Diving Club
Satzung EC-Diving-Club.pdf
Adobe Acrobat Dokument 456.3 KB
Download
Aufnahmeantrag EC-Diving-Club
Aufnahmeantrag EC-Diving-Club.pdf
Adobe Acrobat Dokument 359.4 KB